26.11.2016: Laubfegen

Laubfegen am 28.11.16 um 09:00, wie immer Besen und Harke sind mitzubringen.

27.08.2016: 3. Fußballturnier

Anmeldeschluss 15.08. Startgeld 20€

2. Fußballturnier des Bezirksverbandes

Unser Fußballturnier hatte wieder allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Wir gratulieren den Siegern recht herzlich.
1. Sieger: Kol. Alte Ziegenweide, 2. Sieger : Kol. Lindenhain und 3. Sieger Kol. Sonnenbad.
Im nächsten Jahr wird wieder ein Turnier stattfinden, wir hoffen auf rege Beteiligung.

22.11.2014: Laubfegen im Priesterweg.

16.08.2014: 1. Fußballturnier des Bezirksverbandes

Am 16.08.14 fand das erste Fußballturnier des Bezirksverbandes Schöneberg-Friedenau e.V. unter der Leitung des 2. Vorsitzenden Michael Techert statt. Von 26 Kolonien haben leider nur 5 Kolonien teilgenommen (Kol. Frohsinn, Kol. Alte Ziegenweide, Kol. Glück im Winkel, Kol. Roseneck und Kol. Lindenhain).
Es wurde auf Kleinfeld gespielt, also 7 gegen 7 zweimal 8 Minuten, der Schiri Siggi aus der Kolonie Lindenhain hatte alles im Griff.
Bei schönem Wetter war das Turnier ein voller Erfolg; der Gemeinschaftssinn wurde gefördert und Verletzungen gab es zum Glück auch nicht.
Die Kol. Alte Ziegenweide konnte den Erfolg für sich verbuchen und wurde erster des Turniers. Der Bezirksverband spendete 50l Freibier, das schnell nach dem Turnier ausgetrunken wurde.
Die Kolonien freuen sich schon auf das nächste Jahr, am Vorarlberger Damm so ein harmonisches Turnier, dann mit mehreren Kolonien, durchzuführen.
Noch einmal vielen Dank an das Sportamt, die uns den Platz zur Verfügung stellten.

Text: Michael Techert, Fotos: Kolonie Frohsinn